Wasser

Wassereintritt
aussen
Achtung: Diese Beschreibung ist nun obsolet. Zwar ist an den rot markierten Stellen Wasser eingetreten, grund dafür dass es drinnen geblieben ist war jedoch ein rostiger früher unsachgemäß zusammengeschweißter Boden. Das Wasser rinnt somit hinein und kann nicht mehr abrinnen.

Bei diesem Auto ist das Wasser an den Stellen eingetreten die Rot markiert sind. Also bei den Trittbrettern unter den Türen und bei einer kleinen Fuge zwischen den beiden Türen. Normalerweise wäre das kein Problem da das Wasser nach unten abfließen würde. Allerings wurde bei diesem Auto (und wahrscheinlich vielen anderen 404s) der Boden unter den Türen schon mal zusammen geschweißt, und wenn das nicht originalgetreu gemacht wurde dann hat das Wasser keine Möglichkeit mehr abzufließen.

Hier sieht man noch genauere Bilder wo das Wasser reinkommt.

genauere Ansicht

genauere Ansicht