Lösung für die Erbschaft II

geschrieben und übersetzt von Martin Brunner 9.6.2006
basierend auf einer Lösung von Darksoft/HF
Ursprünglich auf der C64 Walkthrough Site
Links, Tür, Rechts, Tür, Tür, Rechts

Tür, Rechts, Nimm Brecheisen aus dem linken Schrank, Rechts, Tür, Links, Tür,

Links, Tür, Links, Links, Nimm Teetasse aus dem weißen Kasten Benutze Brecheisen mit der Tür (ca. mitte links) um rauszukommen

Rechts, Tür, Tür, Runter

Rechts, Tür, Tür, Tür, Links, Tür, Rechts, Rechts, Nimm Teekanne (unten 3. gelber Schrank von links) und lasse das Brecheisen dort (zuerst auf das Brecheisen klicken und dann auf die Teekanne)

Tür, Rechts, Tür, Tür, Rechts, Tür, Links, Nimm Fernsehantenne aus der unteren gelben Box

Links, Tür, Links, Tür, Links, Tür, Links, Schalte TV ein, Stelle Antenne auf TV (hier muß man mit der Antenne ziemlich genau auf eine bestimmte Position am TV klicken, c.a. etwas unter dem rechten oberen Eck)

Links, Tür, Tür, Rechts, Tür, Nimm Sackerl mit Zuckerln (rechts im Kasten)

Rechts, Rechts, Nimm Lanze, Links, Bringe den Gangster um (mit Lanze auf ihn klicken), Rechts, Lanze dort abstellen wo man sie her hat

Tür, Links, Tür, Rechts, Tür, Rechts, Tür, Links, Nimm Haken (unten im Kasten)

Links, Tür, Rechts, Tür, Tür, Links, Rauf,

Tür, Tür, Tür, Tür, Links, Tür, Links, Gib Teetasse der alten Frau

Links, Tür, Tür, Rechts, Gib dem kleinen Mädchen die Zuckerl (und merke ihr Alter)

Rechts, Tür, Links, Tür, Rechts, Tür, Links, Klick auf die Frau

Tür, Rechts, Rechts, Tausche Glas (weißer Kasten links) gegen Teekanne

Die folgende Passage muß ziemlich schnell passieren, außerdem muß man noch mindestens 12% Energie haben wenn man den Kühlschrank öffnen um überhaupt eine Chance zu haben:
Tür, Links, Tür, Tür, Tür, Runter, Rechts, Tür, Tür, Rechts, Tür, Links, öffne Kühlschrank, Links, Links, Tür, Links, öffne Kühlschrank, klicke öfter in den Kühlschrank um zu essen, bei ca. 40% Energie wirst du wieder rausgeschmissen

Also wieder zurück rein:
Rechts, Rechts, Tür, Rechts (zum Raum mit dem Wäschekorb), Nimm Korkenzieher (zweites Kästchen von links)

Rechts, Tür, Rechts, Tür, Links, Tür, Rechts, Tür, Nimm Flasche (Kasten links mitte)

Rechts, Rechts, Tür, Links, Tür, Rechts, Tür, Tür, Tür, Links, Rauf

Tür, Links, Tür, Links, Gib dem alten Mann das Glas

Links, Tür, Links, Tür, Tür, Tür, Links, Tür, Links, Links, Merke die Zeit auf der Uhr (Stunden- und Minutenzeiger)

Tür, Rechts, Tür, Tür, Tür, Links, Tür (wir werden rausgeschmissen), Links, Tür (wir landen im Gefängnis)

Rechts, Rechts, Benutze Haken mit gelbem Knopf (rechts im Bild), Tausche Korkenzieher gegen Tschenlampe (3. Kästchen von rechts)

Links, Tür, Tür, Halte die Taschenlampe (dann kann man etwas sehen), Links, Links, Schau auf das Bild mit dem Auto und merke die Nummer darauf, In der Mitte ist der Türknopf. Position merken, Taschenlampe ablegen und draufklicken

Rechts, Tür, Links, Rauf, Klicke auf das Visir des Helms

Tür, Tür, Rechts, Tür, Rechts, Rechts , Nimm Kamera (rechts unten im Kasten)

Tür, Rechts, Tür, Tür, Tür, Links, Links

Nun mache ein Foto. Darauf muß sich befinden: Der linke untere Teil der rechten Säule und der rechte untere Teil des Bildes.

Etwa so:

Rechts, Gib das Foto vor die Kamera (man muß es ziemlich genau positionieren und wenn das Foto falsch ist, ist das Spiel beendet - also unbedingt speichern!

Klick auf die Mitte des Bildes (knapp rechts unterhalb dort wo sich die zwei Gewölbe treffen, dann sollte ein Safe erscheinen.

Nun mit den 4 Rädern folgende Kombination einstellen:
Nummer am AutoStundenzeiger der Uhr
Minutenzeiger der UhrAlter des Kindes

Fertig ist das Spiel! Hätte man den Gangster nicht umgebracht so würde er nun kommen und das Geld nehmen.